16. Januar 2018
Ja, ja, ja ich habe dem Wunsch meiner Kollegen entsprochen und meinen Mobilfunkklingelmusikton geändert und nee, nee, nee ich habe es zum Jahresende nicht mehr geschafft. Ich habe bei „Du Röhre“ (youtube) nachgeschaut ob es auch einen besseren Sound gibt. Nee, nee, nee gibt es auch mit den alternativen Schlagworten DeineGlotze, DeinUntergrund, DuSendest nicht. Aber egal, jetzt klingelt es wieder normal. Normal?
12. Januar 2018
wird es möglicherweise wieder nicht zur Seegefrörne 2018. Denn in meiner Erinnerung haben wir in der Regel frühlingshafte Temperaturen. Oder angenehmen Pulverschnee. Allerdings – und das meinen wir ernst – war Salz auch noch nie da. Auf jeden Fall geht es am 24./25.02.2018 wieder los mit der inoffiziellen Saisoneröffnung 2018. Und wir sind gespannt, ob der/die Schweizer oder Österreicher es diesmal schaffen die Hauptstadttitel in ihr Ländle zu holen! Aber bekanntermaßen sind nur...

05. Januar 2018
Jetzt wieder nur Sonnenschein! Neben unseren erfreulichen öffentlichen Veranstaltungen haben wir eine heißbegehrte Sondernummer. Das sind die sogenannten Pro-Touren. Das sind die Erkundungs- und Roadbookfahrten im Vorfeld der eigentlichen Rallyes. Hier rocken wir im Jahr rund 10.000 km runter. Oft verbringen wir mehr Zeit miteinander, als mit unseren Lebenspartnern. Und irgendwann driften dann die Cockpit-Gespräche nach rechts und links. Bei Elena und mir artet dies dann immer in...

02. Januar 2018
Denn das ist der eigentliche Grund des Nichtschreibens. Nicht die Hektik, sondern weil wir, das OLB Team, zum Jahresende sauer waren. Und sauer sollte man keine Newsletter schreiben. Was hat denn unsere fast legendäre gute Laune verdorben? Der miese Kontostand? Och, da gewöhnt man sich dran. Das der Firmenjaguar nach sechs Jahren und gefühlten eine Million Bitcoins immer noch nicht fertig ist? Äh, ja – genau darum! Wobei es gar nicht um die Summe an sich oder die lange Zeit geht, sondern...