Unser Hobby und Leidenschaft, das Kulturgut Oldtimer ist ebenfalls bedroht. Jene, die noch schrauben können werden weniger. Daher ist uns Nachwuchsförderung ein besonderes Anliegen. Und nirgendwo ist die Integration von Menschen besser zu verwirklichen, als wenn Kinder verschiedener Religionen, verschiedener Herkunft, verschiedener sozialer Schichtung miteinander einem gemeinsamen Hobby frönen. Dies fördern wir bei jeder Gelegenheit und werden 2016 entsprechende Projekte weiterführen.


Nach unserer Ansicht ist die Grundlage des Oldtimerhobbys der einzelne Enthusiast. Allerdings leisten hier die Vereine, IGs und Stammtische Großes. Daher sind wir förderndes Mitglied in verschiedenen Vereinen und Verbänden. Wir möchten Sie ausdrücklich ermutigen sich in einem Verein zu engagieren. Es macht Spass und dient allen!
Alle Unternehmen möchten wir bitten, die jeweiligen Veranstaltungen aktiv zu unterstützen. Die Vereinsmitglieder sind unsere Kunden. Also lasst uns etwas zurückgeben!


Hier einige (verlinkte = draufklicken und Verbindung schaffen) Empfehlungen für aktives Vereinsleben:

- MSC Sernatingen
- Oldiescheune Dornbirn
- Scuderia Humpis e.V.
- Scuderia Lindau e.V.
- Gramici Friedrichshafen
- ASC LG Bodensee

- Alfaclub Konstanz

- DAAD LG Bodensee

- VHV Altenrhein

- Oldtimerfreunde Messkirch e.V.

- Freunde nostalgischer Autos, Luzern

- Kulturgut Mobilität e.V.

- MG Drivers-Club Deutschland e. V.

- Verein Arborn Classics