Wenn der Vater mit dem Sohne …

6. bis 7. Oktober 2018

Die Familien-Ausfahrt für Young- und Oldtimer

Komm mit uns aufs Land und lass Dich verzaubern von der wunderschönen Landschaft Oberschwabens. Wir starten mit einem gemeinsamen Frühstück, gehen auf Zeitreise durch 100 Jahre Stadt- und Landleben im Auto & Traktor Museum in Uhldingen-Mühlhofen, messen unsere Kräfte und unser Wissen bei einer Waldolympiade und übernachten in der Veitsburg in Ravensburg. Am nächsten Tag testen wir unseren Orientierungssinn in einem Maislabyrinth und erfahren viel Spannendes über die Verhütung und Bekämpfung von Bränden im Feuerwehrmuseum des eindrucksvollen Zisterzienserklosters Salem. Zum krönenden Abschluss erproben wir unser aller Fahrkönnen bei einem spektakulären Seifenkistenrennen.

Lasst Euch von uns mitnehmen auf eine Oldtimer-Tour mit viel Spiel & Spaß, geht mit uns auf Abenteuer-Reise in die Vergangenheit und setzt Euch mit uns ans Lagerfeuer. Wir freuen uns auf Euch!

Die Teilnahme ist auch ohne eigenes Fahrzeug möglich. Ein Oldtimer T1 VW Bus, ein sogenannter «Samba» ist mit von der Partie, in ihm können einzelne Sitzplätze gebucht werden. Wir danken Alexander Föhr von www.classic-vans.de für die Bereitstellung dieses Schmuckstücks, das das Herz eines jeden Oldtimerfans höher schlagen lässt.



Powered by: