Aktuelle Reisen, Rallyes


Alle Angaben unter Corona Vorbehalt.



Coppa-di-Insalata

01.05.2023

Die offizielle Saisoneröffnung im Oldtimerland Bodensee Eintagesrallye

Swiss Classic World

01.-02.06.2023
Gemeinsame Tour zur grössten Schweizer Messe max. 10 Teams

Quadrifoglio

21.-25.06.2023

 Geführte Genusstour zu vier Bergen namens "Belchen" dabei Max. 10 Teams



Rhenus Noster I.

20.07.-24.07.2023

 Geführte Genusstour von Splügen bis Basel
Max. 10 Teams

Mille Fiori

30.08.-02.09.2023
4 (6) Tages Oldtimer Genussrallye

Die Planungen laufen. Wer interessiert ist und Infos möchte bitte hier anfragen: info@oldtimerland.eu.

Che Bello

18.-22.10.2023
Geführte Genusstour zu den Geheimnissen des ital. Designs max. 10 Teams



Goldener-Herbst-Cup

 

Werte Freunde der Bewegung,

 

 

 

Nach langem Hin- und Her haben wir uns nun entschieden. Wir sagen den „Goldenen Herbst Cup 2022“ ab. Das ist in 22 Jahren Oldtimerland Bodensee das erste Mal in dieser Form.

 

 

 

Warum? Schlicht, weil es zu wenig Anmeldung gibt. Nur 10 Teams haben bis heute – knapp drei Wochen vor der VA- ihre Meldung abgegeben. Das ist keine Grundlage für die Planung für eine seriöse Durchplanung. Ja, wir wissen es werden in den nächsten Tagen (möglicherweise) noch rund 30 Teams dazukommen, so wie wir es bei der Hegau Classic oder der Coppa-di-Insalata auch war. Aber es ist für das Orgateam aktuell einfach nicht mehr zumutbar - wir und unsere Partner brauchen einfach mehr Planungssicherheit.
Ja, wir wissen es geht auch anderen Veranstaltern und Vereinen landauf-landab so, auch in anderen Szenen/Branchen. Entscheidungen zu Teilnahme von Veranstaltungen, Messen oder Reisen werden immer spontaner, kurzfristiger, hektischer. Für zwanglose Treffen ist das OK, nicht für planvolles Handeln. Corona, der Krieg, die Krise sind sicher Erklärungsansätze, aber wirklich wissen warum die Menschen Ihr Verhalten in dieser Art geändert haben, hat keiner.
Daher beendet das Oldtimerland Bodensee das diesjährige Rallyesaison und hoffen auf ein stabileres 2023.

 

 

 

Jedoch haben wir uns alle das Wochenende um den 09.10.2022 freigehalten. Daher hier unserer Vorschlag. Wenn gewünscht arbeiten wir eine Tagestour aus und machen uns ohne Roadbook, Rallyeprüfung, in Kolonnenfahrt auf den Weg. Genießen das (hoffentlich) gute Wetter, entdecken in Kolonnenfahrt neue Routen und überhaupt. Keine Teilnahmegebühr, jeder zahlt „sei Sach! selber“.

Wenn ein paar Teams zusammenkommen freuen wir uns auf schönes Miteinander! Daher unsere Bitte nach kurzer Rückmeldung wer alternativ zur Rallye an einer entspannten Ausfahrt teilnehmen möchte: Info@oldtimerland.eu
Freundlich grüßt
Hilmar

 

Seegefrörne 2023

04.-05.03.2023
Die internationale 2 Tages-Winterrallye im
Oldtimerland-Bodensee



Aktuelle Treffen


Oldtimerbrunch

04.09.2022
Internationales Oldtimertreffen
Hafen Konstanz

Singen Race Day(s)

verschoben auf 2023
Neuer Veranstalter: IG Singen Race Days

Der Traum von der ewigen Schräglage. 2 Tage brummen wir im Kreis und heuer: Bikes only!



ECHTE PARTNER